• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Garantieverlängerung ja oder nein?

wäre noch interessant zu wissen : ist die Summe aufs Ganze gerechnet die Gleiche , wenn ich sofort bei Kauf abschließe ( niedrigere Monatsraten) oder kurz vor Ende der normalen Garantie nach 2 Jahren. Ist ja dann eine höhere monatliche Summe , aber ist der Gesamtbetrag den ich dann ( alle Monatsraten zusammengerechnet) gleich ???

Früher war es immer billiger wenn du sie gleich beim Kauf angeschlossen hast, aber ich glaube das gibt es nicht mehr.

Also ich habe die komplette Summe für weitere 36 Monate gleich bei Abschluss der Garantieverlängerung bezahlt. Die Laufzeit der 36 Monate beginnt nahtlos nach Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie.
Genau so ist das :like:. Ich habe auch die Verlängerung vor 2 Tagen online abgeschlossen.

Gruß Lemmy

Früher war es immer billiger wenn du sie gleich beim Kauf angeschlossen hast, aber ich glaube das gibt es nicht mehr.
Hmm? Bei mir vor einen Jahr ist es noch gegangen. Habe gleich bei Kauf auf 5 Jahre genommen.
Ob es jetzt auch noch so ist?
Geht noch bei uns in A. Gerade nach gesehen .

5 Jahre 100 000 km, € 499.-
5 Jahre 150 000 km, € 649.-

Wir haben bei unserem kürzlichen Neukauf eine Garantieverlängerung von 2 Jahren abgeschlossen, so dass wir ingesamt 4 Jahre einigermaßen abgesichert sind.

Beim Durchlesen des ganzen Papierkrams ist mir aufgefallen, dass die Garantieverlängerung (VW-Bezeichnung: Premium) nach Ablauf automatisch in eine andere Garantieversicherung übergeht (VW-Bezeichnung: Optimal). Die dann wieder Geld kostet, wenn sie nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Bevor ich den Verkäufer zur Rede stelle, warum er mir das nicht gesagt hat (im Beratungsdokument ist es vermerkt, deswegen bin ich überhaupt erst darauf gekommen), wollte ich erst einmal hier nachfragen, ob ich da möglicherweise etwas missverstanden habe.

Edit: Es scheint tatsächlich so zu sein:

Bildschirmfoto 2024-09-13 um 11.03.29.png

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben