• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

@Elmo77 der Unterschied liegt auch darin begründet, dass der eine Vertrag ab Erstzulassung des Neuwagens läuft und den anderen kann man im günstigsten Fall am Tag der 1. Wartung abschließen, so dass in einem Fall bis zu 2 Jahre im Voraus gezahlt wird und im anderen Fall die Zahlung erst nach dem Werkstatttermin beginnt...

Ja verständlich. Ich habe für mein roc auch ein abgeschlossen. Ich hole mein Mitte August noch ab, ich bezahle etwas über 20€. Ich suche noch oder ich warte noch für unser 2 wagen ist ein Up. Bei 10-15€ würde ich sofort abschließen. Den ich habe das derzeit noch für mein Golf 7 und bin mir den Wartungsvertrag sehr zufrieden

Habe auch ein Wartungsvertrag keine Kilometerbegrenzung 19,00 EUR im Monat.

Bei mir gab's den zum Leasing dazu, 14,99 EUR pro Monat bei 15.000 km im Jahr.

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Ich habe vor 2 Jahren mit meinem Neuwagen das Servicepaket "Wartung&Verschleiß" abgeschlossen. Könnt ihr mir sagen, ob da auch die Klimawartung und Kältemittelauffüllung von übernommen wird. Das soll man ja alle 2 Jahre machen.
Ich hatte im Kopf, dass Flüssigkeiten inklusive sind...

Vielen Dank vorab

Auf eBay kaufen

Da nicht alle Verträge gleich sind, wird da nur ein Blick in deinen Vertrag für Klarheit sorgen. Das kannst allerdings nur du selber.

Das ist mir schon klar, ich hatte nur auf Erfahrungswerte gehofft :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hatte einen Wartungsvertrag.
Erstzulassung 08/2017
Kosten Wartungsvertrag monatlich 54€.
Unfall mit Totalschaden am 18.07.21.
Es wurde 1 x Ölservice durchgeführt.
Vertrag gekündigt am 21.07.21.

Ich denke mal hat sich im meinen Fall nicht gelohnt.

Hallo Fan Gemeinde
Thema wurde schon mal diskutiert aber schon ein paar Jahre her. Mich würde interessieren wie ihr zu einem Wartungsvertrag steht und wie eure Erfahrungen sind. Bekomme demnächst meinen T-Roc und bin am überlegen ob ich so einen Vertrag abschliessen soll und vor allem wie lange, macht er Sinn?. Bin eher der wenig Fahrer (10000 km pro Jahr) Anderseits sind die (früher Kundendienst) recht teuer geworden alleine der Ölwechsel soll bis 300 Euro kosten. Würde mich über Infos sehr freuen, das Forum ist echt geil immer gute Ratschläge auch für mich der das erstemal ein neues Auto in meinem Alter gekauft hat (62 Jahre) Danke für eure Mühe.:cool:

Ja gebe ich dir recht, sory bin neu brauche noch Zeit um mich einzulesen nichts für ungut werde in Zukunft genauer auf schon gepostete Themen schauen.:rolleyes:
Ja kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
So. Der T-Roc verlangt nach einem Ölwechsel und Service.
Heute ganz entspannt den Termin ausgemacht, und den Ersatzwagen ausgesucht.

Ich bin ein großer Fan des Wartungsvertrag/ Service Flat.

Zur Zeit fast 50€ beim Vorgänger hatte ich noch 27€bezahlt ich glaube kaum das es noch mal billiger wird,ich weiß nicht ob sich das rentiert obwohl bei den Ölpreisen bei VW mein 2,0tsi braucht ja bald 5,…Liter da wird der Ölwechsel schon ziemlich teuer.

Habe an meinem 1,5 nach einem Jahr bei 11200 km im Februar einen Ölwechsel machen lassen. 330€ wurden vom Wartungsvertrag übernommen den ich zwei Tage später erst abgeschlossen habe. Ob es sich lohnt weiß ich nicht aber günstiger wird es nicht mehr.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben